Das Pfarrcafe am 1. Mai war kurzfristig geplant, dafür micht umso mehr mit Freude umgesetzt.

Es ist eine langjährige Tradition, dass anlässlich des Gedenktages vom Hl. Florian – unserem Landespatron – am 4. Mai, die Florianimesse mit den FF Buchkirchen & Mistelbach gefeiert wird.  Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst und die Kranzniederlegung, haben sich zahlreiche Feuerwehrleute und Kirchenbesucher/innen zum Pfarrcafe im Apostelsaal eingefunden. Bei Kaffee, Mehlspeise und Würsteljause wurde in froher Runde geplaudert und sich an so manche Episode aus dem Vereinsleben erinnert.

Musiker/innen unserer  Musikkapelle Buchkirchen haben die kirchlichen Feierlichkeiten an diesem Tag umrahmt und in gewohnter Weise das traditionelle „Maiblasen“ am 1. Mai fortgesetzt. Wir wünschen allen Vereinen eine gesegnete Zusammenarbeit und freundschaftliches Schaffen.